Herzlich willkommen, kleine Lille ❤

Lille ist drei Jahre alt und sie hatte einen wirklich schweren Start ins Leben.
Am Tag ihrer Geburt, war ihre Mutter erst in der 23. Schwangerschaftswoche, Lille war also ein extremes Frühchen. Es entwickelten sich starke Hirnblutungen, wodurch sie eine Epilepsie, eine Spastik, einen Nystagmus (Augenrollen, Sehbehinderung) und eine Cerebralparese Grad 5 entwickelt hat.

Kurzum: Sie ist kognitiv und körperlich sehr besonders, das wird sie ihr Leben lang sein.

Aber es gibt Möglichkeiten, ihre Situation leichter zu machen, ihre und die ihrer Eltern.

Manche werden von den Kassen übernommen, andere nicht, weil sie (noch) nicht im Katalog stehen. Und da sind wir dann gefragt. So ist das auch mit der Tomatis Therapie.
Tomatis wird als komplementärmedizinisches Therapieverfahren weltweit zur Behandlung von Lern-, Entwicklungs- und Verhaltensstörungen bei Kindern eingesetzt.

Ihre Mutter sagt, dass Lille ein fröhliches und vor allem sehr offenes Kind ist. Die Eltern erhoffen sich durch die Therapie, dass aus Lilles Lauten Worte werden, dass man einen Weg findet, sich mit ihr verständigen zu können.

Wir haben in der Vergangenheit bereits Kindern zu verschiedenen Therapien verholfen, mit beachtlichen Erfolgen. Diese Therapien sind allerdings sehr teuer, liegen bei rund 5.000.- Euro, sodass die meisten Familien sich das nicht leisten können.

Eine weitere Stiftung beteiligt sich mit 1.000.- Euro, und wir haben uns entschieden, den Rest zu übernehmen.
Es ist ja kurz vor Weihnachten und wir helfen auch einfach immer so furchtbar gerne, wenn es einen Mehrwert für die Kinder bedeutet 😊

Liebe Lille, wir freuen uns, dass wir dir diesen Weihnachtswunsch erfüllen können, und wir freuen uns noch mehr, dass wir dir helfen dürfen.

Herzlich willkommen, kleine Lille